Bloodborne wird Gerüchten zufolge noch dieses Jahr für PS5 und PC erscheinen

Bloodborne
(Bildnachweis: FromSoftware)

Ein weiteres Jahr bringt eine weitere Runde von Bloodborne Gerüchten. Dieses Mal geht es um das Erscheinen des PS4-Klassikers auf PS5 und PC später in diesem Jahr, laut einem Leaker mit einer ziemlich beeindruckenden Erfolgsbilanz.

Der Twitter-Leaker CrazyLeaksOnATrain hat das Bloodborne-Feuer erneut entfacht und behauptet, dass die Current-Gen-Portierung von Bloodborne "immer noch kommt" und die nächste PS5- und PC-Portierung nach Days Gone sein wird, das ebenfalls dieses Jahr für den PC erscheint.

Wie immer raten wir zur Vorsicht, wenn es um Leaks geht, vor allem bei einem so heiß begehrten Spiel wie Bloodborne. Der Leaker CrazyLeaksOnATrain hat jedoch bisher eine recht solide Erfolgsbilanz vorzuweisen, da er die PC-Portierungen von Nioh 2, Kingdom Hearts und der Ninja Gaiden-Trilogie korrekt vorausgesagt hat.

Ein Jäger muss jagen...auf dem PC

Dies ist nicht die erste Runde von Gerüchten über ein Remaster von Bloodborne und es wird sicherlich nicht die letzte sein. FromSoftwares Gothic-Horror-Action-RPG ist eines der am meisten geschätzten Spiele auf der PS4 und die Leute haben nach einer PC-Portierung geschrien, um die oft schlechte Framerate und die Ladezeiten der Originalversion zu beheben.

Ein PS5- und PC-Remaster für Bloodborne könnte diese Beschwerden und mehr leicht beheben, mit potenzieller Unterstützung für 4K, 60fps-Bildwiederholraten (oder höher), HDR-Kompatibilität und Unterstützung für Maus und Tastatur, neben anderen Lebensqualitäts-Features. 

Es könnte auch eine Gelegenheit sein, einen Großteil der gut dokumentierten geschnittenen Inhalte des Spiels einzuführen, die es nicht in die PS4-Version geschafft haben. Diese Inhalte umfassen alles, von Gegnern und Bossen bis hin zu Waffen und komplett separaten Schauplätzen, die alle im Bloodborne Fandom Wikizu finden sind.

PlayStation hat in den letzten Jahren immer wieder PC-Versionen seiner beliebtesten PS4-Spiele veröffentlicht, darunter Horizon: Zero Dawn und Death Stranding, und bald wird Days Gone zu diesem PS4-PC-Katalog hinzugefügt. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Remaster von Bloodborne für PS5 und PC keine Überraschung, aber es wäre sicherlich sehr willkommen.

William Schubert
Freelancer

Hi, ich bin William und als Experte für Gaming (insbesondere PlayStation), VR und YouTube hier bei TechRadar tätig. Seit 20 Jahren bin ich von Technik und Videospielen begeistert und ich teile meine Meinungen und Erfahrungen gerne mit anderen. Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr mich per E-Mail unter wschubert@purpleclouds.de